Über das Projekt

„Willkommen! Wir sind die Week of Charity, ein Dauerstreamprojekt für einen guten Zweck! Eine Woche lang wird abwechselnd auf den Twitch-Kanälen unserer Mitglieder durchgängig gestreamt, um Spenden zu sammeln. Das Programm ist breit gefächert und neben diversen Videospielen wird unter anderem gezeichnet, Dungeons and Dragons gespielt, gebacken und eine Quizshow abgehalten. Abgerundet wird das Ganze am Ende vom großen 24-Stunden-Schachstream.

Alle Spenden, die in dieser Woche gesammelt werden, gehen dieses Jahr an Queere Vielfalt leben, ein LGBTQ+ Jugendwohnheim in Köln, das queere Jugendliche aufnimmt und ihnen eine Unterkunft bietet, die sensibel und liebevoll ist. Unser Projekt wurde zuerst 2021 auf die Beine gestellt und geht nun nach großem Erfolg und 2526 erzielten Euro in die zweite Runde! Im Programm sind fast alle Streamer*Innen des letzten Jahres + einige Neuzugänge dabei. Wir hoffen, die Woche wird euch genau so viel Freude und Unterhaltung bringen wie uns. Wir freuen uns auf euch!“

Schauen Sie einmal rein: Week of Charity 2022