Bereits seit einigen Jahren findet in der Vorweihnachtszeit eine tolle Aktion für das Godesheim statt: die Wunschstern-Aktion. Vielen kommt das Prinzip dahinter sicherlich bekannt vor – die Kinder und Jugendlichen, die entweder im Heim leben oder aber ambulant in ihren Familien betreut werden, basteln Sterne, auf denen sie ihre Weihnachtswünsche vermerken. Die teilnehmenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Telekom am Standort Bonn erhalten im Anschluss die Sterne und bemühen sich um das Erfüllen der geäußerten Wünsche. Kurz vor Weihnachten werden die Geschenke übergeben und können von den Godesheim-Teams für die Kinder und Jugendlichen abgeholt werden.

Bereits Anfang Oktober stand die grobe Planung für dieses Jahr, der Startschuss zum Basteln der Sterne fiel dann im November. Fleißig ging es ans Werk: die Kinder und Jugendlichen schnitten aus, klebten, malten, verzierten und verewigten ihre Wünsche auf den Sternen, die sich im Anschluss auf die Reise zu ihren Empfänger*innen machten. Diese schwärmten schließlich eifrig aus, um die Weihnachtswünsche zu erfüllen. Aktuell, so berichten die Organisator*innen , kämen nach und nach die liebevoll verpackten Geschenke bei ihnen an. Bis zur Übergabe in einigen Tagen kümmern sie sich darum, die Päckchen zu sammeln und zu erfassen. Für die Übergabe haben sie bereits einen großen Transporter organisiert, mit dem sie bis unters Dach vollgeladen mit Weihnachtsgeschenken zu uns aufs Stammgelände kommen werden. Wann – das wird an dieser Stelle natürlich noch nicht verraten Voller Vorfreude warten wir schon und bedanken uns sehr, sehr herzlich bei allen Unterstützer*innen und Wunsch-Erfüllern , die auch in diesem Jahr wieder Kinder glücklich machen!